TEAM

Markus Grabler ist Grundwasserschutzexperte. In Ausbildung in Initiatischer Therapie bei Pieter Loomans (Rütte-Forum, D). Ausgebildet in Naturpark-Erlebnisführungen. Mehrtägige Kanufahrten in Schweden, Frankreich, Italien, Deutschland, Slowenien, Ungarn und Österreich. Ausbildung nach den Richtlinien der ACA (American Canoe Association).

Hannes Maßwohl ist landwirtschaftlicher Umweltberater. Ausgebildet in Landschaftsökologie und -gestaltung. Ausbildung im Kanufahren nach den Richtlinien der ACA (American Canoe Association).

Thomas Frießer-Sternad, geboren 1975 in Wagna, verheiratet, zwei Kinder, Beruf Mineur. Vor einigen Jahren hat er seine Lieblings-beschäftigung gefunden: das Kanufahren. Zudem liebt er die Berge und wann immer er Zeit hat, begibt er sich auf die Wanderung. Er bezeichnet sich selbst als großen Naturliebhaber.

Mag. Gerhard Melanschek wohnt in Fehring. Als Biologe hat er schon in seiner Studienzeit die Liebe zu den Wäldern, Auwäldern und Flüssen Ostösterreichs und dem angrenzenden Ungarn und Slowenien entdeckt. Mit seinem Hauptberuf als Erwachsenenbildner und Jobworker arbeitet er mit Gemeindebürgern und regionalen Wirtschaftstreibenden eng zusammen. Sein Hobby ist es aber Sport zu treiben und da besonders gern am und im Wasser.

Werner Reicher, geboren im Südburgenland und aufgewachsen in Wien. Er absolvierte die HTL für Maschinenbau. Nach einigen Jahren in der Brandschutzabteilung bei der Voest-Alpine-Montage machte er bei der Wiener Berufsfeuerwehr die Ausbildung zum Einsatzoffizier und Brandschutzsachverständigen. In Großpetersdorf gründete er einen Dienstleistungsbetrieb in der Winterdienstbranche, Pflege von Grünanlagen und der Vermietung von Entfeuchtungsgeräten. Seine Natur- und Kanuleidenschaft verbindet er gerne mit seinem Einsatz als Guide bei moving water.

Gernot Wenzel bewegt sich gerne im Freien. Eine Möglichkeit ist es eben mit dem Kanu oder Kajak einen Fluss zu befahren. Und dies tut er auch gerne für moving water oder als Kajakfahrer beim Dolomitenmann. Gernot ist angehender Diplom-Pädagoge. Zu seinen Hobbys zählt er aber auch Judo, Wintersport und – nicht zuletzt – die Familie.

Elke Grabler Bei moving water seit 2002 dabei: Landbegleitung, Catering, Kanuverleih. Liebt Mensch, Künste und die elementare NATUR, alles was natürlichen Rhythmus und Bewegung des Lebens aufzeigt. In freier Praxis Trainerin, Lebensberaterin, Initiatische Körper- & Klangtherapeutin. Einzelbegleitung und Gruppenangebote zum Erleben und Entfalten von unseren Kraftquellen in uns. www.donnawetter.at Miteinander singen, miteinander tanzen, miteinander trommeln.

Maria Höggerl ist Dipl.-Ing. der Bodenkultur, Natur- und Landschaftsführerin, ACA-Ausbildung. Kanu Guide bei moving water seit 2003, seither mit Begeisterung auf Sulm, Raab, Mur, Drau, Salza, Ardeche und Trebbia herumgepaddelt, lebt mit Mann und 2 Kindern in Leibnitz